Spitzen-Neuheiten auf der Schmuckmesse Inhorgenta
Brigitte Adolph

Bald ist es wieder soweit und die Schmuckwelt trifft sich in München: Vom 22. bis 25. Februar findet die Inhorgenta in München statt. Auf der Fachmesse zeige ich meine Neuheiten und freue mich auf spannende Begegnungen – in Halle C2, Stand A104/205. Mit Spannung erwarte ich die Verleihung des INHORGENTA AWARDS, da ich für den Titel „Designer of the year“ nominiert bin!

Die neuen Stücke meiner Schmuckkollektion, die ich in München zum ersten Mal zeige, sind weiterhin von Spitze inspiriert. Die Stofflichkeit und Sinnlichkeit der Spitze in Edelmetall zu verewigen ist meine Leidenschaft und mein unverwechselbarer Stil, dem ich in handwerklicher Perfektion treu bleibe.

 

 

Oft werde ich gefragt, wie der Prozess der Kreation bei mir genau abläuft. Am Anfang einer Kollektion steht immer eine besondere Form oder ein Ornament, das mich inspiriert. So entstehen romantisch-verspielte oder auch opulente Statement-Pieces. Beides hat für mich seinen Reiz.

 

Für die Kollektion 2019 habe ich mit Motiven der traditionellen Plauener Spitzenkultur gearbeitet, ich war dafür in Sachsens berühmter Spitzenstadt unterwegs und bin mit wahnsinnig vielen Ideen zurück gekehrt.

Die Handwerkskunst, Tradition und die Qualität der Plauener Spitze haben mich nachhaltig inspiriert und fasziniert. In der Folge sind etwa die Ohrhänger „Aida“ mit ihrem eleganten, floralen Design entstanden.

 

 

 

Auch die Silber-Ohrringe „Anthea“ – griechisch für die göttliche Blume – sind aus dieser Linie und faszinieren durch ihre üppige Blütenpracht und durch ihr opulentes Spitzendesign.

Ich habe sie beim INHORGENTA AWARD eingereicht und es in die Liste der Nominierten für die Auszeichnung „Designer of the year“ geschafft. Am 24. Februar findet die Verleihung statt – Daumen drücken!

 

„Flora“ bezaubert mit einem zierlichen floralen Muster, das ich in Plauen entdeckt habe. Das war jetzt natürlich nur ein kleiner Einblick in die neue Kollektion, mehr wird heute nicht verraten.

Nach der Messe gibt es hier im Blog, in den Schmuck-Übersichten auf meiner Webseite und in Social Media mehr zu sehen und ich freue mich schon zu hören, wie Ihr meine neuen Entwürfe findet!