Das Dirndl, urbayrisch denken wir. Tatsächlich hatte aber früher in Deutschland jede Region, mancherorts sogar jedes Dorf eine eigenen Tracht. Heute ist das Dirndl ein feminines Kleid für Frauen, die den traditionellen Hintergrund kennen, aber kreativ mit den schmeichelnden Besonderheiten dieses Kleidungsstückes spielen. Die Schnürung in der Taille und die spitzenbesetzte Bluse zaubern ein reizendes Dekolleté, der schwingende Rock bietet viel Fläche für klassische Ornamente oder topaktuelle Prints.

Dirndl-Schneidereien zeigen eine faszinierende Fülle von Designs, die das Herz jeder Designerin höher schlagen lassen. Umso mehr freut es uns, dass der Schmuck von Brigitte bereits bei verschiedenen Styled Shoots zum Thema präsentiert wurde.

 

Schmuck zum Dirndl, auch unter Trachtenschmuck zu finden, besteht meist aus einem Kropfband mit Herz- oder Edelweiß-Motiven und Perlen-Ohrringen. Brigitte Adolphs Spitzenschmuck mit seiner modern-femininen Anmutung zeigt viele filigrane, florale Muster fern der klassisch alpenländischen Symbole. Die großen Ornamente passen gut zu Fashionistas, die sich auch auf der Wiesn was trauen. Wer möchte, dass das Dirndl mit seinen Stickereien und Schleifen im Mittelpunkt steht, findet zarte Muster mit drapierten Perlen, die das Trachten-Outfit dezent veredeln.

Ganz egal, ob Du als Wiesn-Madel es eher traditionell oder stylish magst, den passenden Schmuck findest Du hier. Wir haben als Inspiration eine kleine Auswahl zusammengestellt. Hier geht es zur kompletten Spitzenschmuck-Kollektion.

. . .

Chandelier-Ohrhänger für den Wow-Effekt

. . .

Klassische Perle modern interpretiert

. . .

Klein, aber fein – filigrane Spitzenmuster zum Dirndl

. . .

Das Collier – perfekt zur Flechtfrisur und dem Dirndl-Dekolleté

. . .

Extravagant und gewagt – ausgefallener Dirndlschmuck