Alle Neuheiten – fotografiert in Südafrika
Brigitte Adolph

Jetzt sind sie alle da – die neuen Schmuckstücke, die ich im Frühjahr auf den Schmuckmessen vorgestellt habe und die Ihr nun bei meinen Händlern bekommen könnt. Ich bin total begeistert von den Fotos, die bei einem Shooting der neuen Stücke in Kapstadt entstanden sind: Bezaubernde Models am Strand, an den Felsen, in den Dünen und alles in einem Licht, das einfach magisch ist.

Janina, Polly und Sophia wurden vom Fotografenduo Sarah Schmid und Philipp Johann von Sallyhateswing in Szene gesetzt, in den kleinen Buchten und Strandörtchen rund um die meistbesuchte Traumstadt Afrikas.

Wenn die Sonne langsam untergeht und den Strand in goldgelb-rötliches Licht taucht, scheint es kaum einen schöneren Ort auf der Welt zu geben. Aber unter uns: Für einen versteckten Strand am Rande einsamer Dünen sind die neuen Spitzenstücke eigentlich viel zu schade…

Sie lieben die Aufmerksamkeit! Also tragt Sie zu Eurem neuen Frühlings-Outfit, mit großen Hüten und bunten Haarbändern oder ganz schlicht zu uni-farbenen, fließenden Kleidern, denen sie das gewisse Etwas verleihen.

Voll im Trend: Tasselschmuck und kräftige Farben in den Schmuckstücken Aida

Der Boho-Stil ist ein lässiger Trend mit bunten Kleidern, offenen Haaren und auffälligem Schmuck – am liebsten mit blumigen Mustern, in leuchtenden Farben und mit schwingenden Elementen, zum Beispiel Perlen oder Tassel. Tasseln sind Quasten meist aus textilen Fäden, die am oberen Ende gebündelt werden. An den Ohrringen Aida aus floralen Spitzenmotiven baumeln jedoch Quasten aus Granat, Bergkristall oder kleine Perlen – Schätze aus der Natur für den modernen Hippie-Look.

Für den Wow-Effekt: Shoulder-Duster

So sehen Shoulder Duster von Brigitte Adolph aus! Diese extra langen Ohrhänger berühren die Schultern und sind sowohl am Hochzeitstag als auch im Alltag ein Hingucker. Am Ende der feingliedrigen Ketten mit Blütenmotiven im Spitzenlook baumeln wertvolle Süßwasserperlen in hell oder dunkel. Diese langen Ohrringe sind eine willkommene Abkehr von bewährten Ohrsteckern und klassischen Perl-Ohrringen: Besonders im Sommer zeigen Fashionistas mit Shoulder Dusters und einem schulterfreien Top oder Kleid, dass sie dem Trend immer eine Nasenlänge voraus sind.

Arati – indisch für Morgenröte

Anthea, Dahlia und Flora

Das Spitzenmotiv, das den Linien Flora, Aida, Anthea und Dahlia zugrunde liegt, habe ich bei einem Besuch in Deutschlands Spitzenstadt Plauen entdeckt. Es war so inspirierend, dass daraus gleich drei Schmucklinien entstanden sind.

Undine: Neu mit lachsfarbenen Mondsteinen

Lady Hamilton – das schillernde Leben einer begehrten Geliebten