Neuheiten 2020
Brigitte Adolph

Die Schmuckmesse Inhorgenta in München ist der Event der deutschen Schmuckbranche. Vor allem für uns kleine, individuelle Designerlabels ist es der Höhepunkt des Jahres. Hier präsentieren wir einmal jährlich unsere neuen Kollektionen und Trends. Ganz schön aufregend…

Seid gespannt auf die brandneuen Modelle. Inspiriert ist meine diesjährige Kollektion von kleinen, feinen Blättchen, die sich wunderbar zu romantischen Schmuckstücken komponieren lassen. Was sich mit floralen Motiven zaubern lässt und welche neuen Trageformen ich für Schmuck ausprobiert habe, werdet Ihr sehr bald sehen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt dieser Blogbeitrag. Die neue Kollektion wird Mitte Februar auf der Messe gelauncht.

Tassel und zarte Ranken für das Frühjahr

Darf ich vorstellen: Lilian und Emilia. Die Schmuckstücke „Lilian“ ranken sich wie die Blätter, Blüten und kleinen Stempel der Lilie sanft geschwungen als Collier um den Hals ihrer Trägerin. Am Ohr treten sie zum einen in dichter Schönheit als verspielte Stecker auf, zum anderen rahmen sie das Ohr als topaktueller Ear Cuff (deutsch: Ohrspange). Hier sind die einzelnen Elemente am Ohr durch eine feingliedrige Kette verbunden.

Mein heimlicher Favorit der neuen Kollektion sind die feingliedrigen Ohrhänger „Emilia“. Der Name geht auf den altrömischen Familiennamen der Aemilier zurück, eine bedeutende Patrizierfamilie im alten Rom. Damals schmückten sich die Damen mit Lorbeerkränzen aus echtem Gold oder Schmuck ahmte die Zweige der kostbaren Olivenbäume nach. Die langen Ohrhänger der Linie „Emilia“ spielen mit dieser Tradition und zieren moderne Göttinnen nicht nur am Hochzeitstag.

Die Ohrringe Adia mit Tasseln aus kleinen Süßwasserperlen oder Quasten aus Bergkristall sind nicht neu, aber 2020 gibt es ein paar frische Varianten. Tasselschmuck ist nach wie vor im Trend, weil er so wunderbar mit dem Boho Style harmoniert. Gerade als Hochzeitsmotto ist der lässige Stil angesagt – mit bunten Kleidern, offenen Haaren und auffälligem Schmuck – am liebsten mit blumigen Mustern und schwingenden Elementen.

Credits

Brautbilder, dunkelhaariges Model:

Anna Schneemann Fotografie

 

Brautfoto, blondes Model mit goldenen Palmenwedeln:

Sophie Wolter Fotografie

Hair und Makeup von Nadja Neumann

 

Alle Brautkleider sind von Elbbraut.