Im Trend: Zarte Rosatöne, Kupfer und Roségold
Brigitte Adolph

Nicht nur beim Schmuck liegt die Braut mit dem Hochzeitsthema Rosé ganz und gar im Trend. Rosafarbenene Textilien rund um den gedeckten Tisch harmonieren mit derbem Holz und natürlich gebundenen Wiesenblumen. Bei der Dekoration darf es gerne metallisch glänzen, beispielsweise beim Besteck, das kupferfarben einen Hauch von Vintage versprüht.

Die Braut ist in dieser Stilwelt nicht pompös gestylt, sondern trägt einen Blumenkranz, sanft gewellte, offene Haare und ein Kleid aus feinster Spitze.

Dieses Styled Shooting wurde von der Traurednerin Julia Wiesner organisiert, die zusammen mit ihren ausgewählten Dienstleistern ein Händchen für wunderschöne Hochzeitsmomente beweist. Mein Auftrag war es, den perfekten Brautschmuck professionell auszusuchen. Ja, gerne! Zu dem feinen Vintage-Muster des Brautkleids habe ich Ohrhänger gewählt, die mit ihrer filigranen Ornamentik diese zarte Spitze unterstreichen und hervorheben.

Die Größe der Ohrringe sollte bei offenen Haaren nicht zu knapp ausfallen. Deshalb habe ich mich für die etwas längeren Ohrringe Sissi II entschieden.

Das I-Tüpfelchen: Um dem Farbkonzept mit Crème und Apricot-Tönen treu zu bleiben, habe ich zu den silbernen, fast weißen Ohrringen zart lachsfarbene Korallen kombiniert. Ich bin ganz verliebt…

Die Trauringe Papagena & Papageno sehen aus, als seien sie aus feinen Weißgold-Fäden gesponnen – eben „um den Finger gewickelt“. Feine Diamanten zieren den passenden Memoire- oder Vorsteckring aus Weißgold.

In diesem Blogbeitrag zeige ich Euch noch mehr Schmuck in Roségold mit Mondstein oder Perlen, die rosa schimmern
– romantisch, feminin und auch nach dem schönsten Tag ein Hingucker!

Schmuck mit zarten Rosétönen

Die Fotos aus dem Shooting von Julia Wiesner und Partnern

Credits

Konzept, Planung und Traurednerin: Julia Wiesner

Fotografie: Greta Faßbender

Haare und Make-up: Denise Langner

Dekoration, Geschirr und Limobar: Riijoo

Torte und Donuts: Hyppercakes

WeddingDesign und Papeterie: Herz und Hand Hochzeitsmanufaktur

Anzug: Lui Münster

Brautkleid: Be bride essentials

Kerzen: Mach’s Licht an

Floristik: Krautkremer Floristik

Location: Haus Runde

Oldtimerverleih und Candybar: Royal Wedding Club