Wow! Shooting mit edlen Dirndl von Tian van Tastique
Brigitte Adolph

Heute zeige ich Euch ein Shooting, das mich sehr begeistert. Dirndl und mein Spitzenschmuck passen zusammen, aber mit diesen extravaganten Kleidern bekommt die Kombination einen ganz anderen Dreh. Designer Tian van Tastique kommt aus Starnberg und hat nach vielen Stationen seiner Karriere nun ein Atelier mit Showroom im oberbayrischen Finning bezogen.

Dass er heute Dirndl entwirft, hat sich nach und nach ergeben. Nach den ersten Entwürfen war die Nachfrage so groß, dass er bei der Trachtenmode blieb. Am Anfang waren seine Dirndl bunter, inzwischen sieht man viel Gold, Petrol und Oliv – so wie auch bei den Varianten, die mit meinem Schmuck von Katerina Kepka fotografiert wurden.

Tians Mode steht für das Außergewöhnliche. Kostbare Stoffe, verbunden mit raffinierten Designs, die stets die Weiblichkeit ihrer Trägerinnen unterstreichen sollen, stehen im Mittelpunkt seines Schaffens. Wichtig sind ihm die Raffinessen teilweise längst vergessener Handwerkskunst in seine Kollektionen zu integrieren – da arbeiten wir also ganz ähnlich. Tian produziert und veredelt viele Stücke noch mit der Hand. Ob es ein ausgefallenes Dirndl für eine besondere Veranstaltung oder ein Hochzeitsdirndl für Deinen großen Tag sein soll, bei Tian van Tastique gibt es alles, nur nicht langweilig.

Shop this look