Beeren, Bordeaux und Liebe: Summer Wine
Brigitte Adolph

Beeren, Bordeaux und Liebe: Shooting Summer Wine

Wenn der Sommer zu Ende geht überrascht uns die Natur vor dem Winter noch einmal mit all ihrem Zauber. Die Sonne steht tief und doch wärmend am Horizont und taucht alles in weiches, warmes Licht. Besonders schön leuchten dann die satten Rottöne, die die Farbgebung des Shootings Summer Wine bestimmen.

In der Pfalz wird der Wein gelesen, die Reihen hängen voller schwerer Trauben und die Sonne glitzert durch die Reben. Dieses Gefühl war der Ursprung für unser Summer-Wine-Shooting. Entgegen des aktuellen Trends zu zarten Pastelltönen, möchten wir hier durch Farbe und Dekorationselemente bewusst farbkräftige Opulenz zeigen. Die Braut trägt kein zartes Sommerkleid, sondern eine Robe mit Wow-Effekt und die Floristik nimmt das Erntedank-Thema auf. Kräftige Beeren von pink bis violett, rote Äpfel, goldgelbe Birnen und bereits bunte Blätter komplettieren die spätsommerliche Stimmung. Fehlt nur noch das glückliche Brautpaar und viele gute Freunde!

 

Alle Mädels und natürlich die Braut haben wir mit Spitzenschmuck ausgestattet, diesmal nur in warmem Rosé- und Gelbgold und teils mit opulenten Farbsteinen besetzt. Dabei passt der violette Ton des Amethysten in den Ohrsteckern Undine exakt zum Farbkonzept. Der olivgrün schimmernde Prasiolith, den die Braut beim Ohrschmuck, im Kettenanhänger und im Ring zeigt, schimmert durch seine feine Facettierung im Sonnenlicht und korrespondiert mit den Eukalyptuszweigen in Flower Crown, Brautstrauß und Tischschmuck.

Ganz klar war für uns bei der Auswahl, dass auch größere Statement Pieces wie die Ohrhänger Adina oder funkelnde Klassiker wie das Gelbgold-Set Turandot nicht fehlen dürfen. Mehr ist mehr: Die Armbänder in Gold greifen die Spitzenmuster in filigraner Manier auf, ohne im Set überladen zu wirken. Wir sind begeistert, wie alles so schön harmoniert!

Der Schmuck von Summer Wine

Das Fotografenpaar Anna & Johannes aus Karlsruhe ist verantwortlich für das Konzept des Shootings Summer Wine. Vielen Dank für das Fingerspitzengefühl, mit dem Dekoration, Papeterie, Floristik, Location und Accessoires ausgewählt wurden – und danke für die gelungene Kooperation der erstklassigen Dienstleister dieses Projekts.

Danke für die Zusammenarbeit an

Fotografen: Anna & Johannes
Floristik & Kuchen etc: Die Zuckerblüte
Brautkleider: Marry Me
Trauringe: Ringissimo

Visagistin: Wasiliki Hatoupis