Als Kunde aus der Schweiz bestellst Du bei uns zunächst mehrwertsteuerfrei. Per Länderkennung aufgrund Deiner IP-Adresse bekommst Du die Preise bereits um die deutsche Mehrwertsteuer reduziert angezeigt, Du siehst also Nettopreise. Als Versandkosten berechnen wir Dir pauschal 20 Euro auf Deine Bestellung.


Zollgebühren und Steuern bei Lieferung in die Schweiz
Beim Empfang der Ware in der Schweiz kommen auf Dich aber eine Grundgebühr von 11,50 CHF plus 3% des Warenwertes zu sowie 8% Schweizer Einfuhrumsatzsteuer. Für die Berechnung der 8% werden die ersten beiden Positionen zum Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten addiert und an der Summe dann der Steuersatz von 8% angewendet.

Die Seite auslandeinkauf.ch zeigt alle Gebühren nochmal im Detail, hilfreich für das Verständnis ist auch die Webseite der Schweizer Post.

Rücksendung

Du hast das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.