Hochzeit im Hunsrück – mit Gold und Eukalyptus
Brigitte Adolph

Jasmin Konrath von „wedding & event“ und Yvonne Lang-Weyand von „Die Diningexperten“ kommen aus dem Hunsrück und möchten uns diese Region mit einem Styled Shoot näher bringen. Wir finden, das ist überaus gelungen! Der Hunsrück beeindruckt mit urigen Wäldern, einer artenreichen Flora und Fauna und nicht zuletzt mit historischen Zeugnissen wie dem beeindruckenden Ringwall von Otzenhausen.

Die von ihnen inszenierte Vintage-Hochzeit ist stilvoll-rustikal und hat alles, was die Herzen moderner Brautpaare höher schlagen lässt: Eine Farbpalette von blush über ivory bis soft green, ein bisschen Gold auf Cake Pops, eine Semi-Naked-Torte mit Eukalyptus, Vintage-Geschirr, Orientteppiche, Wandbehänge, herrlich natürliche Floristik und nicht zuletzt ein strahlendes Brautpaar in edlen Outfits. Aber seht selbst:

Styled Shoot "Hunsrück-Liebe"

Der Schmuck der Braut:

Die Braut trägt Spitzenschmuck mit Prasiolith oder Citrin und ein zartes Armband in Gelbgold. Die Trauringe ergänzen das Ganze durch ihre Struktur, die wie fein gesponnene Fäden aussieht. Der matte Glanz des Golds harmoniert besonders mit den für Vintage-Hochzeiten typischen Metallen mit einem Hauch Patina, beispielsweise bei Tischgeschirr, Ringkästchen oder Kerzenständern. Der in Dekoration und Haarschmuck verwendete Eukalyptus zeigt ebenso eine matte Oberfläche und passt durch seine leichte Fedrigkeit zu den sanften Wellen der Brautfrisur und den Spitzenmustern an Kleid und Schmuck.

Uns gefallen sowohl die Ohrhänger Madame Favart als auch die Stecker Undine zu diesem Look. Madame Favart ist hier mit einer Pampel aus Citrin gearbeitet. Dieser Farbedelstein erinnert an warmes Sonnenlicht und galt in der Antike als Edelstein des Glücks, was natürlich besonders gut zum schönsten Tag im Leben passt. Die Stecker Undine glitzern mit kleinen Diamanten, den wertvollsten Edelsteinen, und einem im ovalen Schachbrett geschliffenen Prasiolith. Dieser grüne Amethyst nimmt die Konzeptfarbe ivory auf und passt auch von seiner Bedeutung wunderbar zum Thema: Der Stein schenkt Ruhe in hoch emotionalen Momenten. Für ein „Ja“ ohne Zittern in der Stimme – aber mit Freudentränen!

Idee & Organisation:
wedding & event – Jasmin Konrath
Die Diningexperten – Yvonne Lang-Weyand

Fotografie:
Von Herzen Hochzeitsfotografie – Miriam Tatsch und Svenja Wiesler

Möbel, Geschirr & Dekoration:
Die Diningexperten – Yvonne Lang-Weyand

Floristik:
Blumen Vielfalt Rüdesheim – Janine Bohley

Torte & Leckereien:
Juli Liebe – Julia Becker

Haare & Make-up:
Hair- und Make-up Artist Sina Huber

Papeterie:
Miriam Tatsch