Event in der Heimat: Fulda
Brigitte Adolph

Über diese Einladung habe ich mich besonders gefreut: ein exklusiver Abend mit Spitzenschmuck in Fulda! Meine Eltern haben als Goldschmiede das elterliche Schmuck- und Uhrengeschäft Juwelier Bott übernommen, das mein Großvater Emil Bott als Uhrmacher 1947 in Fulda gegründet hat.

Heute lenkt die Geschicke des Familienbetriebes mein Bruder Christian Adolph. Gemeinsam mit seinem Team hatte er alle interessierten Kundinnen zu einem Spitzen-Event in ein neu eröffnetes Café eingeladen.

 

Welch ein schönes Wiedersehen! Im Geschäft meiner Eltern kenne ich natürlich viele Gesichter und verbinde schöne Erinnerungen mit Ihnen. Für den Abend mit Kundinnen und Partnern oder Freundinnen ging es aber in das nur wenige Meter entfernte, neu eröffnete Café von Heike Reinholz.

Der Fuldaer hat mit seiner Liebe zu Kaffee seine Berufung gefunden und verkauft überregional fair gehandelten und in Fulda veredelten Kaffee. Neben dem schwarzen Gold stand natürlich mein Spitzenschmuck im Rampenlicht und ich durfte mich über reges Interesse freuen.

Es hat Spaß gemacht, Fragen rund mein Design und den kreativen Prozess zu beantworten. Warum hat gerade jenes Spitzenmuster meine Aufmerksamkeit geweckt und zu welchem Kleidungsstil kann man es tragen?

 

In entspannter Atmosphäre wurde geredet, gelacht und Schmuck von Ringen über Ohrschmuck bis zu Ketten anprobiert. Es ist immer wieder schön, zu sehen, dass andere viel Freude mit meinen Kreationen haben (Fotos: Carina Jirsch).

Hier ein paar Eindrücke des Abends